Happy Birthday Florian Wirtz – starke Leistung gegen den AS Rom

Alonso: Jubiläumstalent Wirtz „besitzt eine große Zukunft“

Xabi Alonso, Erfolgstrainer von Bayer Leverkusen, hat dem Geburtstagskind Florian Wirtz höchstes Lob ausgesprochen. „Obwohl er erst 21 Jahre alt ist, steht ihm eine große Zukunft bevor“, erklärte der 42-jährige über seinen jungen Spitzenfußballer, der am Donnerstagabend im Halbfinal-Hinspiel der Europa League gegen die AS Rom, nur Stunden vor seinem Geburtstag, mit dem ersten Tor zum 2:0-Sieg maßgeblich beitrug.

AS Roma
AS Roma
S S N S U
0 : 2
Endergebnis
Bayer Leverkusen
Bayer Leverkusen
S S U U U
F. Wirtz
28'
R. Andrich
73'
Tore
28'
73'
6.3
99
M. Svilar
6.5
37
L. Spinazzola
6.7
6
Chris Smalling
6.9
23
G. Mancini
6
2
R. Karsdorp
6.9
7
L. Pellegrini
6.9
16
Leandro Paredes
6.9
4
B. Cristante
6.3
92
S. El Shaarawy
6.9
90
R. Lukaku
7.6
21
P. Dybala
7.3
17
M. Kovář
6.3
3
Piero Hincapié
6.9
4
J. Tah
6.6
12
Edmond Tapsoba
8.5
20
Álex Grimaldo
6.7
34
Granit Xhaka
8
8
R. Andrich
7.2
2
J. Stanišić
7.7
21
A. Adli
6.2
30
J. Frimpong
8.2
10
F. Wirtz
field field

Happy Birthday Florian Wirtz

Nach der Rückkehr ins Teamhotel feierte die Mannschaft Wirtz mit „großen Ovationen“ und einem „kleinen Kuchen“, bevor es am nächsten Morgen per Flugzeug zurück in die Heimat ging.

Trotz herausragender Leistungen in Leverkusens Traumsaison muss die deutsche EM-Hoffnung weiterhin „mit Verstand und Geduld“ arbeiten, so Alonso. Auf die Frage, ob sein Schützling nach einem möglichen Triple und einer starken EM auch als Mitfavorit für die Auszeichnung „Europas Fußballer des Jahres“ gelten könnte, antwortete Alonso: „Hoffentlich sprechen wir in einem Monat darüber, falls er es sich verdient hat. Es ist noch zu früh dafür.“

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling ist Autor und Betreiber vieler Fußballwebseiten, die News veröffentlichen rund um die Nationalmannschaft, die Bundesliga, den internationalen Fußball sowie den Frauenfußball.

P