Kai Havertz glänzt: Arsenal und Nagelsmann im Glück

Havertz in Topform vor Heim-EM

Rechtzeitig zur anstehenden Europameisterschaft in Deutschland präsentiert sich Kai Havertz in einer beeindruckenden Verfassung. Der deutsche Stürmer könnte möglicherweise als frischgebackener Premier League Meister zum Turnier antreten. Nach einem durchwachsenen Start bei Arsenal London, wo er zu Beginn kritisiert wurde, zeigt Havertz nun, was in ihm steckt. Seine jüngste Vorstellung im Derby gegen den FC Chelsea, seinen ehemaligen Klub, war eine Demonstration seiner Klasse: Havertz erzielte zwei Tore beim klaren 5:0 Sieg.

Von Spott zu Bewunderung: Havertz‘ Wandel bei Arsenal

Die Melodie von Shakiras „Waka Waka“ hallt durch das Emirates Stadium, während die Fans des FC Arsenal singen: „60 million down the drain, Kai Havertz scores again“. Aus dem ursprünglichen Spottgesang ist eine Hymne der Zuneigung geworden. „Er war in allen Bereichen unglaublich“, lobt Trainer Mikel Arteta seinen Schützling nach dem Spiel. Die anfänglichen Probleme nach dem Wechsel vom FC Chelsea scheinen vergessen, und Havertz blüht unter der Führung Artetas voll auf.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Nagelsmanns Hoffnungsträger für die EM

Julian Nagelsmann, Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft, plant mit Havertz als seiner Nummer eins im Sturm für die bald beginnende Europameisterschaft. In den letzten 14 Spielen hat Havertz sieben Mal getroffen und ist ein entscheidender Faktor für Arsenals Erfolg. Wenn Havertz trifft, gewinnt Arsenal – eine Statistik, die die Bedeutung des Stürmers für das Team unterstreicht.

Havertz Spielerdaten 2023/2024

Premier League 2023/2024
37
30
7
2640′
11
0
0
13 (1)
7
0
Champions League 2023/2024
10
9
1
833′
2
0
0
1 (0)
0
0
Gesamt:
47
39
8
3473′
13
0
0
14 (1)
7
0
Saison: 2023-2024
Absolvierte Begegnungen
47
-
Per Game
In Startaufstellung
39
0.8
Per Game
Minuten
3473
73.9
Per Game
Tore
14
0.3
Per Game
Assists
7
0.1
Per Game

Länderspiele

Freundschaftsspiele National 2024
2
2
0
153′
0
0
0
1 (0)
0
0
Saison: 2024
Absolvierte Begegnungen
2
-
Per Game
In Startaufstellung
2
1.0
Per Game
Minuten
153
76.5
Per Game
Tore
1
0.5
Per Game
Assists
0
0
Per Game

FAQ’s

Warum ist Kai Havertz gerade jetzt so wichtig für Arsenal? Havertz hat sich in den letzten Monaten enorm gesteigert. Seine Tore sind oft spielentscheidend, und seine aktuelle Form könnte Arsenal zur ersten Meisterschaft seit Jahren führen.

Kann Havertz seine Leistung auch in die Nationalmannschaft übertragen? Absolut. Seine derzeitige Form und das Selbstvertrauen, das er bei Arsenal gewonnen hat, machen ihn zu einem Schlüsselspieler für Deutschland bei der EM.

Wie hat sich Havertz unter Arteta verändert? Unter Mikel Arteta hat Havertz eine beeindruckende Entwicklung durchgemacht. Er ist taktisch reifer geworden und hat seine technischen Fähigkeiten geschärft. Arteta hat es geschafft, das beste aus Havertz herauszuholen, indem er ihm die Freiheit gibt, seine Stärken zu nutzen.

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling ist Autor und Betreiber vieler Fußballwebseiten, die News veröffentlichen rund um die Nationalmannschaft, die Bundesliga, den internationalen Fußball sowie den Frauenfußball.

P