EM Kader: Frankreich mit Saudi-Legionär Kante zur EM 2024

Mit dem Stürmerstar Kylian Mbappe und dem überraschend nominierten Saudi-Legionär N’Golo Kante strebt Vizeweltmeister Frankreich den Titel bei der Fußball-EM in Deutschland an. Kante, Weltmeister von 2018 und aktuell bei Al-Ittihad in Saudi-Arabien unter Vertrag, ist Teil des 25-köpfigen Aufgebots, das Nationaltrainer Didier Deschamps am Donnerstag bekannt gab. Kantes Rückkehr ist bemerkenswert, da sein letzter Einsatz für die Nationalmannschaft im Juni 2022 stattfand.

„Er hat eine ganze Saison gespielt, auch wenn es nicht in einer europäischen Liga war. Er ist wieder völlig fit. Ich bin überzeugt, dass die französische Mannschaft mit seiner Erfahrung stärker sein wird“, sagte Deschamps dem französischen Fernsehsender TF1.

Frankreich zählt zu den Top-Favoriten bei der EURO. Die Équipe Tricolore strebt den dritten EM-Titel nach 1984 und 2000 an. Die Franzosen beginnen ihr Turnier in der EM Gruppe D am 17. Juni in Düsseldorf gegen Österreich. Weitere Gegner in der Gruppe D sind die Niederlande (21. Juni in Leipzig) und Polen (25. Juni in Dortmund).

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:
Frankreich EM 2024 Kader
Frankreich EM 2024 Kader

Frankreich EM Spielplan

Europameisterschaft
17.6.2024
- 21:00
Österreich
0 1
Frankreich
Europameisterschaft
21.6.2024
- 21:00
Niederlande
- -
Frankreich
Europameisterschaft
25.6.2024
- 18:00
Frankreich
- -
Polen
Frankreichs Stürmer Nr. 10, Kylian Mbappe (R) im neuen Frankreich Heimtrikot 2024 von Nike beim Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Deutschland am 23. März 2024 (Foto: Olivier CHASSIGNOLE / AFP)
Frankreichs Stürmer Nr. 10, Kylian Mbappe (R) im neuen Frankreich Heimtrikot 2024 von Nike beim Freundschaftsspiel zwischen Frankreich und Deutschland am 23. März 2024 (Foto: Olivier CHASSIGNOLE / AFP)

Frankreichs EM-Kader

PositionSpielerVerein
TorAlphonse AreolaWest Ham United
Mike MaignanAC Mailand
Brice SambaRC Lens
AbwehrJonathan ClaussOlympique Marseille
Ibrahima KonateFC Liverpool
William SalibaFC Arsenal
Jules KoundeFC Barcelona
Theo HernandezAC Mailand
Ferland MendyReal Madrid
Benjamin PavardInter Mailand
Dayot UpamecanoBayern München
MittelfeldN'Golo KanteAl-Ittihad
Eduardo CamavingaReal Madrid
Aurelien TchouameniReal Madrid
Adrien RabiotJuventus Turin
Antoine GriezmannAtletico Madrid
Warren Zaire-EmeryParis St. Germain
Youssouf FofanaAS Monaco
AngriffKylian MbappeParis St. Germain
Bradley BarcolaParis St. Germain
Ousmane DembeleParis St. Germain
Randal Kolo MuaniParis St. Germain
Kingsley ComanBayern München
Marcus ThuramInter Mailand
Olivier GiroudAC Mailand

Wer schreibt hier?

  • Nils Römeling

    Nils Römeling zeichnet sich seit 2006 als versierter Autor und Betreiber von erfolgreichen, reichweitenstarker Fußballwebseiten aus. Sein Fokus liegt auf der Bereitstellung aktueller Nachrichten, die die deutsche Nationalmannschaft, die Bundesliga, den internationalen Fußball und den Frauenfußball abdecken. Persönlich hat er die einzigartige Erfahrung gemacht, mehrere Fußballweltmeisterschaften (2010, 2014 und 2022) live zu erleben und über die jüngsten Fußball-Europameisterschaften in den Jahren 2016 und 2021 zu berichten. Abseits seiner beruflichen Tätigkeit findet er Vergnügen daran, Spiele des FC Augsburg direkt im Stadion zu verfolgen.

P