Duplo & Hanuta EM ferrero Sammelheft zur EM 2024 – Sticker & Sammelalbum & Sammelaktion

Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland rückt näher, und zur Einstimmung präsentieren kicker und Ferrero in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund ein neues Sammelheft. Ab dem 1. April ist das mit einer Auflage von 450.000 Stück herausgegebene Stickeralbum verfügbar. Die Erstellung des Inhalts erfolgte durch die Sportagentur kicker business solutions, welche die redaktionelle Gestaltung in Abstimmung mit kicker-Reportern übernahm. Die Sticker liegen wie immer Duplo, Hanuta und anderen Schokoriegeln von Ferrero bei. Auch gibt es eine Sammelpunkte Aktion um DFB-Fanartikel zu erhalten.

Nachdem es ja gar keine Panini Sticker zur EM mehr gibt, sondern Topps die neuen EM-Sticker herstellt, freuen wir uns nun wieder auf die Duplo und Hanuta Sammelbilder. Das Sammelalbum dient der Fan-Gemeinde als begleitendes Medium für das anstehende Großereignis und beinhaltet verschiedenste Informationen rund um die deutsche Fußballlandschaft. Zusammen mit dem Kicker hat man allerhand Infos zusammengestellt. Allerdings musste man wohl rechtzeitig in Druck gehen: Im Spielplan sind die drei letzten EM-Playoff Teilnehmer (Polen, Ukraine und Georgien) nicht eingetragen. Auch ist die Auswahl der Nationalspieler wohl nicht mit dem Bundestrainer Nagelsmann abgestimmt worden. Mit Mats Hummels, Nico Schlotterbeck und anderen Spielern geht man also auf Stickersuche. Immerhin hat man schon die neuen EM-Trikots zu Gesicht bekommen.

  • Sticker sind in Duplo, Hanuta, Nutella, Milchschnitte, Kinderschokolade enthalten
  • EM Sammelheft mit 48 Seiten & 62 Stickern
  • Preis 1 EUR für das EM Sammelalbum (kostenlos im Kicker vom 8.April 2024)
  • Verschiedene Sticker: Portrait-Sticker, Metallic Effekt, Action Sticker, Spielorte und Mannschafts xxl Sticker.

Die Entwicklung des Sammelalbums hebt die fortwährende und erfolgreiche Partnerschaft zwischen Ferrero, kicker und dem DFB hervor. William Harrison von kicker business solutions betont den Sammelspaß für Jung und Alt sowie die integrierte Expertise des kickers. Ein zusätzliches Multimedia-Angebot wird mittels QR-Codes auf den Sticker-Rückseiten zur Verfügung gestellt, wodurch Fans auf eine speziell erstellte Landingpage mit exklusivem Videocontent zugreifen können.

Nicht nur Beiträge zum deutschen Kader und zu Austragungsorten des Turniers, sondern auch Interviews mit Spielern wie Jule Brand und Christoph Kramer können in dem Heft gefunden werden.

Dieses Fußball-Video könnte dich interessieren:

Das Sammelheft repräsentiert nicht nur die Passion und Begeisterung der Fußballfans, sondern stärkt zudem die Sichtbarkeit und Reichweite beider Marken. Bereits seit 2014 besteht die erfolgreiche Kooperation, welche mit der Heim-EM 2024 einen weiteren Höhepunkt findet. Das Sammelheft ist für 1 Euro im Handel erhältlich und wurde zudem in der kicker-Printausgabe am 8. April 2024 den Lesern beigelegt.

Kritik am Hanuta/Duplo ferrero Sammelheft

Dass die Schokolade von Ferrero nicht zur gesunden Ernährung beiträgt, wissen wir. Doch die Auswahl der Nationalspieler lässt zu wünschen übrig. Oder hat Nagelsmann extra solche Spieler eingeladen, mit denen man nicht rechnen konnte. Neben Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Thiaw Malick, Emre Can, Niklas Süle hat man gleich in der Abwehr einige Spieler nominiert, die es wohl nicht in den EM-Kader schaffen. Natürlich ist es immer schwer, den späteren EM-Kader zu treffen, das Problem hatte Panini auch immer. Immerhin hat es schon Robert Andrich vom Deutscher Meister Leverkusen geschafft, doch mit Kevin Schade und Marvin Ducksch, Jonas Hofmann und Felix Nmecha erhöht sich die Anzahl der Spieler, die wohl nicht mitfahren. Immerhin Verlass ist auf Thomas Müller.

Nun fragen sich noch einige: „Wer ist die Blonde aus der duplo Werbung?“ Es ist die 21jährige Nationalspielerin Jule Brand, die im Heft ein Interview gibt.

Wo bekomme ich die Ferrero / Hanuta & Duplo Sticker?

Bei uns im Rewemarkt habe ich die Sticker bisher noch nicht entdeckt. Es gibt derzeit nur die Sammelpunkte für die Aktion der Prämien. Lediglich die XXL Mannschaftssticker haben wir gefunden. In den Duplo und Hanuta Packungen waren bisher noch keine Sticker zu finden. Hier ein paar Fotos der Packungen bei uns am 22.April 2024.

 

Wer schreibt hier?

    by
  • Nils Römeling

    Nils Römeling zeichnet sich seit 2006 als versierter Autor und Betreiber von erfolgreichen, reichweitenstarker Fußballwebseiten aus. Sein Fokus liegt auf der Bereitstellung aktueller Nachrichten, die die deutsche Nationalmannschaft, die Bundesliga, den internationalen Fußball und den Frauenfußball abdecken. Persönlich hat er die einzigartige Erfahrung gemacht, mehrere Fußballweltmeisterschaften (2010, 2014 und 2022) live zu erleben und über die jüngsten Fußball-Europameisterschaften in den Jahren 2016 und 2021 zu berichten. Abseits seiner beruflichen Tätigkeit findet er Vergnügen daran, Spiele des FC Augsburg direkt im Stadion zu verfolgen.

P