Nationalspieler Serge Gnabry wird aufgrund einer schweren Verletzung nicht an der EM teilnehmen. Der Angreifer von FC Bayern München zog sich im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid (1:2) einen Muskelbündelriss im linken hinteren Oberschenkel zu und fällt für den Rest der Saison aus. Dies gab der Verein am Freitag bekannt, Nagelsmann hatte ihn wegen diversen Verletzungen die letzten Abstellungen nicht mehr berücksichtigt.
Das Verletzungspech bleibt Gnabry auch weiterhin nicht erspart: Für den 28-Jährigen ist dies bereits der fünfte Ausfall in dieser Spielzeit. Aufgrund seiner wiederholten Ausfälle hatte er zuletzt auch keine wesentliche Rolle mehr in den Plänen von Bundestrainer Julian Nagelsmann gespielt. Der Kader der deutschen Nationalmannschaft für die bevorstehende Heim-EM wird am Donnerstag, den 16. Mai, bekannt gegeben.
Statistiken Serge Gnabry 2023/2024
Gnabry musste im Santiago Bernabeu bereits in der 27. Minute ausgewechselt werden, nachdem er sich zuvor am 9. April im Viertelfinal-Hinspiel gegen FC Arsenal (2:2) am Oberschenkel verletzt hatte und bis zum Hinspiel gegen Madrid pausieren musste.
Am Freitag kehrten jedoch Sacha Boey und Bouna Sarr nach längeren Verletzungspausen ins Mannschaftstraining der Bayern zurück. Boey war den Bayern seit März aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht zur Verfügung gestanden, während Sarr sich im November einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen hatte. Kingsley Coman, der einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich erlitten hatte, nahm diese Woche das Lauftraining wieder auf.